Ausflug in die Fränkische (Tag 3/4): Muggendorf

Heute ging’s in die Heimatgemeinde unseres Trompeters Matthias (unten im Bild mit seiner Schwester und „local organizer“ Veronika). Doch auf dem Weg nach Muggendorf gab es noch einiges zu erleben: Im Schloss Greifenstein wandelten wir durch die Jahrhunderte, stets auf den Spuren der Grafen Schenk von Stauffenberg. Ein Pavillon an einem Wanderparkplatz in der Nähe bat sich nicht nur als Aussichtspunkt, sondern auch zum spontanen Musizieren an, ehe wir am Naturfreundehaus Veilbronn eine Mittagspause einlegten. Am späten Nachmittag gestalteten wir dann zusammen mit dem Posaunenchor Muggendorf eine Maiandacht in der St. Laurentius Kirche. Die Muggendorfer Bläser überließen uns die Plätze im barock ausgestalteten Altarraum und nahmen seitlich platz. Das gemeinsame Musizieren klappte super und animierte die Gemeinde immer wieder zum Mitsingen zahlreicher Frühlings- und Mailieder. Wir danken ganz herzlich dem Chorleiter Jonny für das gemeinsame Musizieren im Rahmen der kurzweiligen Andacht und dem Chor aus Muggendorf für die Einladung zur fränkischen Brotzeit im Anschluss. Hoffentlich kommt Ihr uns mal in München besuchen!