Über uns

Wir sind der Posaunenchor der Lätare-Gemeinde, München-Neuperlach. Unser Posaunenchor wurde 1975 gegründet und zählt derzeit ca. 20 Bläserinen und Bläser. Unser Repertoire reicht von Bach über Vivaldi bis hin zu Jazz, Gospels, Spirituals und ab und an spielen wir auch Pop- und Filmmusik. Wir Du hier sehen kannst, sind wir in München ziemlich aktiv, und zwar auch weit über die Grenzen des Ortsteils Neuperlach hinaus.

Neben einer Chorleiterin, die uns auch bei moderner Musik in den richtigen Rythmen, wie Swing, Dixie unterweisen kann, haben wir einen Obmann, der sich um alle Planungen, Termine und Statistiken kümmert und eine engagierte Bläserin für die Ausbildung der Jungbläser.

Neben dem Blasen und den vielen Einsätzen kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Ganz wichtig ist uns, dass wir in unserem Chor alle Entscheidungen demokratisch treffen.

Wir proben einmal in der Woche.

Wann?

jeden Dienstag
von 19:30-21:00 Uhr
(in den Schulferien nach Absprache,
nicht an Feiertagen)

Wo?

Gemeindesaal im Lätare-Zentrum
Quiddestr. 15 in München-Neuperlach

Mit der U-Bahn Linie 5 bis Haltestelle Quiddestraße. Dort den Aufgang zur Bushaltestelle wählen. Oben angekommen in die Quiddestr. nach links abbiegen, die Straße überqueren und bis zur blauen Brücke gehen (ca. 5 Min. Fußweg).

Interesse mitzumachen?

Wenn Du Lust hast, bei uns im Chor mitzumachen, nimm doch einfach Kontakt mit uns auf. Du bist herzlich eingeladen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Hörbeispiele

Live – Ungeschminkt und Unplugged.

Wir haben 2011 am bayerischem Orchesterwettbewerb in den Studios des bayerischen Rundfunks in München teilgenommen. Wie wir uns geschlagen haben, könnt ihr hier hören.

01 Ein feste Burg – Vorspiel (2,4 MB)
02 Ein feste Burg – Choral (1,0 MB)
03 Vater deine Liebe – Vorspiel (2,0 MB)
04 Vater deine Liebe – Lied (1,2 MB)