Ausflug in die Fränkische (Tag 4/4): Maifeiertag

Musik an allen Ecken und Enden: So gestaltet man in der Fränkischen den Maifeiertag. Wir waren spontan dabei, als der Posaunenchor aus dem Affalterthal am Morgen an der Schlehenmühle die Instrumente auspackte. Die dortigen Bläserinnen und Bläser überließen sogleich unserer Chorleiterin Sabine die Leitung des Ständchens auf dem Vorplatz unserer Unterkunft. Zusammen waren wir eine große, klangvolle Gruppe. Vor der Heimreise mit den drei Kleinbussen von Stattauto München legten wir noch einen Zwischenstopp ein, um Max ein Geburtstagsständchen zu spielen. Wir sind uns wohl alle einig: So viel Freude wie an diesem Wochenende hatten wir gemeinsam schon lange nicht mehr. Wir sind auch nach „Corona“ ein lustiger, unternehmungslustiger Posaunenchor, der noch dazu klangvoll musiziert!