Blechbläser Unterricht

Wir suchen Blechbläser für Trompete, Posaune oder Horn

Kontakt: unterricht@posaunenchor-neuperlach.de

Ein Ort für Musik und mehr

Musik verbindet Menschen, fördert Kreativität und bietet ein einzigartiges Gemeinschaftserlebnis. Unser Posaunenchor ist ein wunderbares Beispiel dafür. Wir suchen aktiv neue Mitglieder, die Trompete, Posaune oder Horn spielen möchten. Ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – jeder ist bei uns herzlich willkommen!

Warum gerade unser Posaunenchor?

Unser Chor besteht aus einer gemischten Gruppe von erfahrenen und jungen Musikern. Wir bieten eine herzliche und einladende Atmosphäre und eine einzigartige Gelegenheit, musikalische Fähigkeiten zu erlernen oder zu verfeinern.

Chorgemeinschaft

Die Gemeinschaft ist einer der Gründe, warum Menschen in unserem Posaunenchor mitmachen. Bei uns wird nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch gelacht, diskutiert und sich über Gott und die Welt ausgetauscht. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund und wir schätzen die besonderen Momente, die wir gemeinsam erleben.

Ausbilder aus eigenen Reihen

Unsere qualifizierten Ausbilder kommen direkt aus unserer Chorgemeinschaft. Sie verfügen über langjährige Erfahrung und sind mit den Besonderheiten der Blechblasinstrumente bestens vertraut. Die Ausbildung ist individuell und berücksichtigt das Niveau und die Bedürfnisse des Einzelnen.

Kostenlose Probestunden

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob das Spielen eines Blechblasinstrumentes oder das Mitwirken in unserem Chor das Richtige für Dich ist, bieten wir kostenlose Schnupperstunden an. So kannst Du die Atmosphäre kennenlernen und dir einen ersten Eindruck verschaffen.

Kein eigenes Instrument?

Kein Problem! Wir verleihen Trompeten, Posaunen und Hörner, damit es am Anfang leichter ist und gleich losgehen kann.

Was wir bieten

• Regelmäßige Proben und Auftritte
  • Persönliche Entwicklung durch qualifizierte Ausbilder
  • Eine lebendige, soziale Gemeinschaft
  • Die Möglichkeit, Musik in einem Ensemble zu erleben
  • Kostenlose Probestunden für Interessierte

Komm vorbei und lerne uns kennen!

Wenn Du Trompete, Posaune oder Horn spielen möchtest und eine Gemeinschaft suchst, die Deine Leidenschaft für die Musik teilt, laden wir Dich herzlich ein, bei uns mitzumachen.

Unsere Türen stehen allen offen, die sich in einem musikalischen und sozialen Umfeld weiterentwickeln möchten.

Wir freuen uns, Dich in unserem Posaunenchor begrüßen zu dürfen!

Kontakt: unterricht@posaunenchor-neuperlach.de