Der Dekanatsposaunenchor, bei dem Bläserinnen und Bläser aus der Lätare-Gemeinde regelmäßig mitwirken, hatte gestern einen großen, wichtigen Auftritt: Auf dem Münchner Marienplatz beteten hunderte Menschen verschiedener Religionen gemeinsam für Frieden in der Ukraine. Diese Bilder davon haben wir auf der Facebook-Seite des Münchner Rates der Religionen gefunden:
Archiv für den Monat: März 2022
Freut Euch! Lätare-Sonntag mit Fasteneintopf
Der Sonntag Lätare ist ein Freuden-Sonntag inmitten der Fastenzeit. Im Festgottesdienst haben wir aus dem Bayerischen Bläserheft 2022 gespielt: Als Intrade gab’s „Johannistag“ von Jacob de Haan, später ließen wir „In Christ Alone“, arrangiert von Dennis Bischoff, als Zwischenspiel erklingen. „Jolly up Your Life“ war schließlich die muntere Extrade, für die es viel Beifall gab. Im Anschluss waren wir vor der Lätare-Kirche noch zum Fasteneintopf-Essen eingeladen. Den Erlös spendet die Gemeinde für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
Gustav-Adolf-Kirche: Die neuen Glocken sind geweiht
Mit dem Posaunenchor der Gustav Adolf Kirche in Ramersdorf sind die Bläserinnen und Bläser aus Neuperlach seit langem freundschaftlich verbunden. So haben wir uns nun sehr über die Einladung gefreut, gemeinsam mit weiteren Musikerinnen und Musikern aus dem Münchner Osten bei der Weihe der neuen Glocken der Gustav-Adolf-Kirche dabei zu sein. Den Transport der Glocken per Pferdekutsche konnten mehrere Bläsergruppen mit Chorälen begleiten. So eine Glockenweihe erlebt man nicht alle Tage. Danke, dass wir hier mitwirken konnten.
In großer Runde
Bald ist Lätare-Sonntag, der Tag, der unserer Kirche seinen Namen gibt. Dafür haben wir heute geprobt – in richtig großer Runde.