Laternenumzug

Der Posaunenchor München-Neuperlach sorgte kürzlich beim Laternenumzug für eine besondere musikalische Untermalung. Am Kindergarten, an der Sophie-Scholl-Kirche und an der St. Michaelskirche fanden sich zahlreiche Anwohner und Besucher ein, um sich von den Klängen des Posaunenchors verzaubern zu lassen. Der Laternenumzug, eine traditionelle Veranstaltung zum Martinstag, stellt das Licht und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.
Die Auswahl der Stücke umfasste die klassischen Melodien wie „Laterne, Laterne“ und was die Kinder sonst noch singen. Der Höhepunkt des Abends war ein gemeinsames Finale nach dem Gottesdienst am Lagerfeuer. Dieser Moment, unterstrichen durch den sanften Schein der Laternen und die begeisterten Gesichter der Anwesenden, bildete den perfekten Abschluss des Laternenumzugs.