Amtseinführung unserer Diakonin Nina Stöhr

Unsere neue Diakonin Nina Stöhr hat sich über unser Posaunenspiel anlässlich Ihrer Amtseinführung sehr gefreut. Sie wird sich bei uns in der Gemeinde um die jungen Leute kümmern. Zum Ausgleich dieser Tätigkeit ist es gut, ein Hobby zu haben. Da haben wir gleich die Chance genutzt und ihr vorgeschlagen, bei uns im Posaunenchor mitzumachen. Wir haben Instrumente zum Ausleihen und wir geben auch Unterricht. Das ist die perfekte Möglichkeit, in einer netten Gemeinschaft Musik zu machen. Wir alle haben Freude am Posaunenspiel, denn es ist Balsam für die Seele.

In einer Welt, in der Hektik und Stress allgegenwärtig sind, kann das Posaunenspiel zu einer Oase der Ruhe und Freude werden. Es ist mehr als nur das Erzeugen von Tönen, es ist eine Art zu kommunizieren, zu meditieren und sich auszudrücken. Ein Blechblasinstrument zu spielen ist eine Erfahrung, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen berührt und vereint.