Ausflug in die Fränkische (Tag 1/4): Los geht’s!

Schon lange nicht mehr haben die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors München-Neuperlach (Lätare-Kirche) so auf ein Wochenende hingefiebert: Eine gemeinsame Reise führt uns heute in die Heimat mehrerer unserer Bläser:innen: In die fränkische Schweiz. Matthias hat das Wochenende bestens geplant und so für Abwechslung zwischen Musik, Kultur, Begegnung und Geselligkeit gesorgt (und uns im Vorfeld mit Huppendorfer Bier auf die kulinarischen Erlebnisse vorbereitet). Unterstützt wurde er dabei von Belinda, die mittlerweile wieder in ihrem Heimat-PC in Gräfenberg aktiv ist. Mit diesem Posaunenchor steht für morgen eine gemeinsame Probe mit anschließendem Ständchen an. Heute ging es aber erst mal mit drei Kleinbussen von Stattoauto München Richtung Egloffstein. Mit der Schlehenmühle haben wir eine richtig gemütliche Unterkunft gefunden. Mal schauen, wann wir für die Wirtsleute ein Ständchen spielen. Dafür muss der Regen erst mal nachlassen.