Sommer-Zeit ist Auftritt-Zeit

In den Sommerwochen lassen wir die ein oder andere Probe entfallen, um stattdessen eine Stunde Choräle, Gospels und Unterhaltsames für Bewohnerinnen und Bewohner von Senioren-Wohnanalgen im Münchner Osten zum Besten zu geben. Über die Jahre haben wir die Menschen dort kennen und schätzen gelernt – und alle freuen sich über das recht regelmäßige Wiedersehen.

Am Mittsommertag haben wir vor dem Georg-Brauchle-Haus musiziert. Dort bietet sich das Rondell am Eingangsbereich für unsere Auftritte bei gutem Wetter an. Auch Passanten entlang der Straße bekommen so einiges von uns mit.

Vor dem Georg-Brauchle-Haus am 21. Juni 2022

Zwei Wochen später waren wir im wunderschönen Garten des Horst-Salzmann-Zentrums im Süden von München-Neuperlach zu Gast. Schön, dass die Pflegerinnen und Pfleger mit vielen Bewohnerinnen und Bewohnern den Weg auf die Terrasse fanden.

Im Garten des Horst-Salzmann-Zentrums am 5. Juli 2022