Über uns

Wir sind der Posaunenchor der Lätare-Gemeinde, München-Neuperlach.

Unser Posaunenchor wurde 1975 gegründet und zählt derzeit ca. 20 Bläser/Innen.

Unser Repertoire geht von Bach über Vivaldi bis hin zu Jazz, Gospels und Spirituals.

Neben einer Chorleiterin, die uns auch bei moderner Musik in den richtigen Rythmen, wie Swing, Dixie unterweisen kann, haben wir einen Obmann, der sich als Manager um alle Planungen, Termine und Statistiken kümmert und eine engagierte Bläserin für die Ausbildung der Jungbläser.

Neben dem Blasen und den vielen Einsätzen, kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Ganz wichtig ist uns, dass in unserem Chor alle Entscheidungen demokratisch getroffen werden.

Proben

Wir proben einmal in der Woche.

Wann?

jeden Dienstag
von 19:30-21:00 Uhr
(in den Schulferien nach Absprache)
aber nicht an Feiertagen

Wo?

Gemeindesaal im Lätare-Zentrum
Quiddestr. 15 in München-Neuperlach

Mit der U-Bahn Linie 5 bis Haltestelle Quiddestraße. Dort den Aufgang zur Bushaltestelle wählen. Oben angekommen in die Quiddestr. nach links abbiegen, die Straße überqueren und bis zur blauen Brücke gehen (ca. 5 Min. Fußweg).

Interesse mitzumachen?

Wenn ihr Lust habt bei uns im Chor mitzumachen, nehmt doch einfach Kontakt mit uns auf. Ihr seid herzlich eingeladen und wir freuen uns über jeden Neuen.

Hörbeispiele

Live – Ungeschminkt und Unplugged.

Wir haben 2011 am bayerischem Orchesterwettbewerb in den Studios des bayerischen Rundfunks in München teilgenommen. Wie wir uns geschlagen haben, könnt ihr hier hören.

01 Ein feste Burg – Vorspiel (2,4 MB):

02 Ein feste Burg – Choral (1,0 MB):

03 Vater deine Liebe – Vorspiel (2,0 MB):

04 Vater deine Liebe – Lied (1,2 MB):

05 Allegro con spirit (1,8 MB):

06 Down by the riverside (2,6 MB):

07 By my side (3,2 MB):

08 Lady Madonna (2,5 MB):